14. Juni 2018

Elternabend: „Pubertät – Mein Kind von einem anderen Stern“


Die Pubertät stellt Kinder und Jugendliche vor viele Fragen: „Wer bin ich? Was will und soll ich werden? Wie soll ich wissen, was das Richtige ist?“

Die Evangelische Familienbildungsstätte Saarbücken (Mainzer Straße 269) der Diakonie Saar bietet deshalb am Donnerstag, 14. Juni, von 19 bis 21.15 Uhr einen Elternabend an zum Thema: „Pubertät – Mein Kind von einem anderen Stern“. Eltern erkennen ihre Kinder in der Pubertät oft nicht wieder. Das stellt auch die Eltern vor neue Aufgaben. Der Elternabend gibt Tipps, diese Phase gemeinsam besser zu bewältigen.

Das Training wird in Zusammenarbeit mit dem Kinderhaus Malstatt der Diakonie Saar durchgeführt und gefördert über das Projekt Elternschule des saarländischen Bildungsministeriums. Die Teilnahme ist kostenlos.  

Info und Anmeldung bis 7. Juni: Evangelische Familienbildungsstätte Saarbrücken, Tel. 06 81/ 6 13 48, E-Mail fambild-sb@dwsaar.de oder im Internet www.familienbildung-saar.de.





Zurück