09. Dezember 2023

Weihnachten im Jazz mit dem Manuel Krass-Quintett


Unter dem Motto „Es ist ein Ros entsprungen“ präsentiert das Manuel Krass-Jazz-Quintett am Samstag, 9. Dezember, um 18 Uhr im Evangelischen Gemeindezentrum auf dem Lorenzberg in Saarbrücken-Schafbrücke alte und neue Weihnachtslieder. Krass hat 2019 im Auftrag der Diakoniestiftung an der Saar zwölf Weihnachtslieder ganz neu arrangiert, von „Maria durch ein Dornwald ging“ über „Es ist ein Ros entsprungen“ bis „O du Fröhliche“. Allen Stücken verlieh das Ensemble seine ganz persönliche Jazz-Note. Das Quintett interpretiert die bekannten Lieder mit viel Gesangs- und Spielfreude. Es musizieren Barbara Barth (Gesang), Marco Salzmann (Posaune), David Ascani (Saxophon), Gabriele Basilico (Kontrabass) und Manuel Krass (Piano). Pfarrer Udo Blank wird in die Geschichte und Bedeutung der Weihnachtslieder einführen.
Es ist schon Tradition in Schafbrücke, dass der Männerkochclub für das leibliche Wohl sorgt. In der Pause gibt es ein Weihnachtsgericht aus Kalabrien: Linguine alla Mollica.

Der Eintritt kostet 15 Euro (einschließlich Essen). Karten gibt es an der Abendkasse. Sie können reserviert werden beim Gemeindebüro unter schafbruecke@ekir.de, Telefon 0681 83090190.

Das Konzert ist Teil der Reihe „Kultur und Kirche“ in der Evangelischen Kirchengemeinde Schafbrücke





Zurück